Grüner Tee ist gut fürs Herz

16/12/2015 | By | 1 Reply More
 #64335685#64335685 © Fotolia chamillew

© Fotolia chamillew

Grüner Tee ist gesund.
Japanische Forscher fanden in einer Studie heraus, dass Menschen, die regelmäßig grünen Tee trinken, länger leben.
Über einen Zeitraum von elf Jahren wurden ca. 40.000 Testpersonen im mittleren Alter beobachtet.

Die Todesfälle in der Gruppe und Todesursachen wurden dokumentiert. Die Forscher kamen zu dem Ergebnis, dass je mehr grüner Tee getrunken wurde, desto geringer war die Gesamtsterberate. Täglich eine Tasse grünen Tee bei den Testpersonen ergab einen um 16 Prozent niedrigere Sterblichkeitsrate bei Herz-Kreislauferkrankungen.
Speziell Frauen profitieren von dem Genuss des grünen Tees.

Das könnte Sie auch interessieren:
Wissenwertes zu Kopfschmerzen und Migräne

Tags: , , , ,

Category: Gesundheit&Medizin

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.